Motivation

Als Sportler machst du nicht nur Sport. Du gehst nicht nur zum Training, du machst nicht einfach nur Diät, du steckst nicht nur mal einfach so den Schmerz ein oder zerrst dir den Muskel. Als Sportler denkst du anders und weiter als Andere.

Du bist mental stark und vorbereitet, denn du verfolgst ja ein Ziel. Manchmal empfindest du den Schmerz als Zeichen von Stolz und Stärke und genau so soll es sein. Du schaltest in einen höheren Gang, gehst über deine Grenzen hinaus und merkst plötzlich, dass du alles schaffen kannst. Sport lehrt uns alles, was es im Leben und im Beruf braucht. Niederlagen einstecken und trotzdem weitermachen, Fair-Play, Teamwork, aufstehen, wenn man am Boden liegt und sich durchzubeißen, denn dadurch wirst du der beste der du sein kannst. Es werden sich immer neue Türen öffnen und das ist der Anfang von allem.