Die Story hinter perform+
"Es gab keine Supplemente für Kampfsportler. Das mussten wir ändern."

Martin & Ramin - Gründer perform+

WIE ALLES ANFING ... ODER BESSER GESAGT: HIER GIBT ES EIN PROBLEM!

Welche Supplemente sind wirklich sinnvoll? Woher weiß ich, was mein Körper vor, während und nach dem Kampfsport tatsächlich benötigt – und was kann ich mir sparen? Es waren Fragen wie diese, die Ramin und Martin beim gemeinsamen Training immer wieder diskutiert haben. Hinzu kam die fehlende Transparenz bei den angebotenen Produkten im Markt. 

Am Ende gab es nur eine richtige Lösung für die beiden: Die Entwicklung einer eigenen Produktlinie, speziell für den Kampfsport. Oder auch: Die Gründung von perform+

Anders als beispielsweise beim Bodybuilding, profitieren Kampfsportler nicht etwa von viel Muskelmasse – im Ring sind eine hohe Beweglichkeit und Schnelligkeit gefragt, ebenso wie höchste Konzentration und eine exzellente Reaktionsfähigkeit. Durch eine gezielte Nährstoffzufuhr lassen sich all diese Bereiche verbessern – eine ausreichende Deckung allein über die Ernährung kann allerdings eine Herausforderung sein. Um diese Lücke zu schließen, findest du bei perform+ drei Produktlinien: DAILY, TRAINING und FIGHT. Du bekommst mehr Energie, hast weniger Stress und vor allem mehr Zeit zum trainieren. 

Als ehemaliger Profikämpfer, Inhaber eines Strength & Conditioning Studios und renommierter Coach, weiß Martinganz genau, worauf es im Kampfsport ankommt. Vom richtigen Training über die optimale Regeneration bis hin zur optimalen Wettkampf-Ernährung bringt er Profisportler ebenso ans Ziel wie Box-Neulinge. Er selbst konnte sich als Muay Thai World Champion im Schwergewicht und 9-facher nationaler Champion einen Namen in der Szene machen. Seine jahrelange Erfahrung, sein großes Wissen und seine Expertise gibt er inzwischen an zahlreiche Sportler*innen weiter – so lernte er auch Ramin kennen, mit dem er neben seiner Leidenschaft für den Kampfsport inzwischen auch das gemeinsame Unternehmen teilt.

Ramin steht nicht nur selbst leidenschaftlich gern im Ring. Mit rund 15 Jahren Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Marken, ist er auch die ideale Ergänzung zu Martin. Mit einem großen Fokus auf Qualität, Kundenorientierung und Fairness in allen Bereichen, ist er bei perform+ für alle operativen Prozesse und das Marketing zuständig.