Wie du mit dem richtigen Trainingsplan deine Ziele erreichst

Wie du mit dem richtigen Trainingsplan deine Ziele erreichst
Wenn möglich, sollte beim Schreiben eines Trainingsprogramms ein Jahresplan geschrieben werden. Besser noch, wenn der Kampfsportler an einer olympischen Sportart oder einem anderen vierjährigen (alle vier Jahre) Ereignis teilnimmt, sollte ein Vierjahresplan geschrieben werden. Wenn ein Plan dieser Länge oder sogar ein Jahresplan erstellt werden soll, sollten Trainer und Sportler auf mögliche Unterbrechungen vorbereitet sein, da die Chancen, dass alles genau wie geplant ohne Verletzung, Krankheit oder andere Ablenkungen abläuft, sehr gering sind.
Ein Jahresplan ist eine hervorragende Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu erstellen, und innerhalb dieses Plans kann es drei, vier oder sogar mehr Wettkampftermine geben, an denen ein Performance-Peak eingeplant wird.

Leider scheint es so zu sein, dass viele Profikämpfer, selbst auf höchstem Niveau, nur dann trainieren, wenn sie einen Kampf angesetzt haben und sie sich dann auf das "Camp" und den Event konzentrieren.
Will man an eine erfolgreiche sportliche Karriere, wäre viel einfacher, sowohl technisch als auch körperlich eine Spitzenkondition zu erreichen, wenn man hier einen durchdachten Fahrplan hat.

Failing to Plan is Planning to Fail!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.